
Heute am Stand habe ich ein kleines Experiment gestartet: Ich habe kleine Waben konstruiert, ausgelagert und verklebt. Nun bekommen die Bienen diese Waben zum Ausbau und zum Honigsammeln.
F??r mich als Imker ist so ein Versuch spannend, weil sich daran sehr gut zeigt, wie sauber die Bienen neue Waben annehmen und ausbauen.
Wenn der Ausbau so funktioniert wie erhofft, bekommen wir daraus besonders sch??nen Wabenhonig direkt aus Frohnstetten.
Ich halte euch auf dem Laufenden und zeige in den n??chsten Tagen, wie sich das Experiment weiterentwickelt.
Euer Tobi